Dienstag, 4. Februar 2014

valentine`s chocolate brownies

In ein paar Tagen, ist es wieder soweit. Alle Verliebte und solche die es werden wollen geben sich dem Valentinstag hin. Und nun ja, hier mein Beitrag für diesen Tag. Allerdings muss ich eines vorweg sagen, ich bin nicht so der rosa Herzchentyp und deshalb fällt mein Tisch dann auch etwas anders aus als vielleicht erwartet. Als kulinarischen Liebesbeweis, hab ich mich hier für extrem saftige Chocolate Brownies entschieden.



Zutaten:
250ml neutrales Öl ( Sonnenblumenöl )
1 Glas Kirschen ( 750ml )
200g Zartbitterschokolade
600g Mehl
250g Zucker
100g Backkakao
2 Pck. Vanillezucker
2 TL Natron
2 TL Backpulver
250ml Sojadrink ( z. B. Alpro )
250ml Ahornsirup



Rezept:
Ofen vorheizen (Umluft:150° Grad ) Eine Feffpfanne bzw. ein tiefes Backblech ( ca. 32x39 cm ) mit Sonnenblumenöl einfetten. Kirschen abropfen lassen und den Saft auffangen. Schokolade hacken.

Mehl, Zucker, Kakao, Vanillezucker, Natron und Backpulver mischen. Sojamilch, Öl, Sirup und 200 ml Kirschsaft verrühren. Mit dem Schneebesen des Rührgerätes unter die Mehlmischung rühren. Kirschen und Schokolade unterheben.
Teig auf dem Backblech glatt streichen und im heißen Ofen ca. 40-50 Minuten backen (Teig sollte noch etwas feucht sein). Herausnehmen und auskühlen lassen.
Kuchen in Quadrate schneiden. Entweder Ihr gebt so wie ich Puderzucker drüber oder etwas Kakao. Um das Ganze noch gehaltvoller zu machen, könnt Ihr noch Schlagsahne dazu geben. Ich habe allerdings bewusst darauf verzichtet. Wem z.B. das Öl nicht reichen sollte, der kann für den Teig auch etwas Likör dazugeben wie z.B. Bailys.


Fazit:
Super lecker und genau wie ich Brwonies mag. Innen einen super mega feuchten Kern und unglaublich schokoladig. Das Rezept geht super schnell und lässt sich mit ein paar anderen Zutaten gut varieren. Das beste daran, ist aber dass das Rezept völlig ohne tierische Produkte auskommt. Also auch für die Veganer unter uns ein Rezept zum nachmachen.


Wer noch einen Valentinstags-Tisch mit Rezept sehen möchte, der schreibt es einfach in die Kommentare. Ich werde dann etwas frischeres was die Deko betrifft zaubern. Also lasst es mich wissen.


* sweetthings-makehappy * 


* facebook * twitter * instagram * 

1 Kommentar:

  1. was würde ich jetzt für einen leckeren und saftigen Brownie geben.
    Bitte komm bei mir vorbei.

    Jenny

    AntwortenLöschen