Mittwoch, 16. Oktober 2013

rote Linsen vs. Spinat

Hallo Sweeties,

heute gibt es wieder was für alle Suppenkaper unter uns.
Rote Linsen und Spinat vereint in einer leckeren Suppe. Geht nicht, doch und zwar mit diesem Rezept.
Als ich es in der neuen Ausgabe Slowly Veggie gesehen habe, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Linsen und Spinat gehen bei mir sowie so immer dann noch zusammen in  Kombination... Da muss ich nicht lange überlegen. Also den Herd angeschmissen, die Zutaten aus den Schränken gezogen und losgelegt. Dem Männe im Hause Sweetthings hat es jedenfalls gemundet und ich hab mich auf meine Mittagspause am nächsten Tag gefreut, denn genau ein Teller ist über geblieben.



Zutaten:
250g rote Linsen
1000 ml Gemüsebrühe
500 ml Möhrensaft
100g Spinat
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Currypulver
bunte Kartoffelchips oder Gemüsechips
Salz und Pfeffer



Rezept:
Zwieblen und Knoblauch würfeln und mit Öl in einem Topf anschwitzen. Dann 1 EL Currypulver dazugeben und mit Gemüsebrühe und Möhrensaft ablöschen. Rote Linsen dazu und alles leicht köcheln lassen. Sobald die Linsen weich sind, könnt Ihr den Spinat einfach dazu geben (ich habe TK Spinat genommen) nochmals kurz für 5 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Kartoffel- oder Gemüsechips servieren.


Fazit: Für kalte lange Herbst- oder Winterabende genau das Richtige. Sie Suppe ist super schnell gemacht und geschmacklich wirklich top. Für alle Fleischliebhaber können ja nach Blieben Wiener oder auch Speckwürfel mit beigefügt werden, ich persönlich finde aber Sie kommt auch ohne aus. 



* sweetthings-makehappy * 


* facebook * twitter * instagram * 

1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus :o Da kriegt man doch gleich wieder hunger!
    Habe deinen Blog entdeckt, gefällt mir wirklich super
    Liebe Grüße http://beautyliquid.be.ohost.de/wordpress/

    AntwortenLöschen