Montag, 7. Oktober 2013

vegane Pancakes

Hallo Sweeties,

das man auch leckere Pfannkuchen bzw. Pancakes ohne tierische Produkte zaubern kann, möchte ich Euch mit diesem Post zeigen. Das Rezept habe ich was die Mengenangaben betrifft aus dem Buch "La Veganista" übernommen. Nur habe ich  das Weizenmehl und die Sojamilch durch andere Zutaten ersetzt. Der Geschmack wird dadurch nicht beeinträchtigt, ganz im Gegenteil wie ich finde.

Das Rezept habe ich bereits mehrfach gemacht und finde es immer noch so lecker. Diesmal gab es die kleinen Veganer zum Frühstück im Hause sweetthings.




Zutaten:
150 g Dinkelvollkornmehl
50g Zucker ( wobei 40g auch ausreichen)
1 TL Backpulver
375ml Mandelmilch
ggf. 1/2 TL Bourbon-Vanillepulver

Kokosöl zum Braten


Rezept:
Für die Pancakes Mehl, Zucker, Backpulver, Sojamilch und Vanille in eine Schüssel geben und alle Zutaten mit dem Schneebesen zu einem dünnen Teig verrühren.

In einer großen beschichteten Pfanne 1/3 TL Kokosöl geben und in der Pfanne mit einem Küchenpapier gut verteilen. Pfanne gut erhitzen und mit einer Kelle Pancake - Teig hineingeben, sodass kleine Fladen entstehen. Die Pancakes bei mittlerer Hitze ca. 1 Min. backen, bis die Oberseite Blasen wirft. Dann wenden und weitere 30 Sek. anbraten. Vorgang wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist. Fertige Pancakes im Backofen warm halten. Die letzten Pancakes habe ich beim rausbacken mit Bananenscheiben versehen. 


Fazit: Super schnelles Rezept und das nicht nur für Mittags, nein ich esse die Pancakes sehr gerne in der Früh mit einem Glas ACE-Saft oder ner Tasse Früchtetee. Die Kleinen machen lange satt und geben Energie. Mit Pflaumen- oder Apfelmus ein Gedicht. 



* sweetthings-makehappy *




for more pic`s check out my instagram account

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen