Donnerstag, 10. Oktober 2013

Suppenkasper

Habt Ihr auch so Suppenkasper zu hause? Also ich schon und der größte bei uns im Hause, bin ich selber.
Irgendwie mag ich diese Art von Essen nicht bzw. es zählt einfach nicht zu meinen Favoriten.
Aber wenn die sich die Jahreszeit von seiner stürmischen und nassen Seite zeigt, so gibt es bei mir auch den ein oder anderen Teller Suppe und aus dem Kasper wird ein Liebhaber. Also zeige ich Euch hin und wieder leckere Suppen und Eintöpfe, passend für den Herbst/Winter. Anfangen möchte ich mit einem buntgemischten Karotteneintropf.


Zutaten:
verschiedene Karotten (gelbe, lila, weiße, organge / ca. 5 Stück ) 
festkochende mittelgroße Kartoffel ( 4 Stück )
Gemüsebrühe ( leider hab ich hier keine Angabe wieviel - pi mal Daumen )
Salz, Pfeffer, Chiliflocken


Rezept:
Karotten schalen und in kleine dünne Scheiben schneiden. Kartoffel schälen und vierteln. Alles dann in die kochende Gemüsebrühe geben und weiter köcheln lassen, bis die Kartoffel und Karotten weich sind. Danach schön mit Pfeffer, Salz und Chiliflocken würzen und noch etwas bei geringer Hitze köcheln lassen.
Eigentlich ist es nicht sonderlich schwer, das Rezept ist ja ähnlich wie eine schnelle Nudelsuppe und in zwanzig bis dreißig Minuten fertig.


Dazu hab ich uns dann noch ein frisches Vollkornbrot gereicht. Einfach ein lecker und vor allem leichtes Gericht, was von innen richtig wärmt.

Bezugsquellen Teller :  diese sind Mitbringsel vom Gardesee aus einem der unzähligen Porzellanshops



* sweetthings-makehappy * 


* facebook * twitter * instagram * 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen