Sonntag, 8. September 2013

Herzhaft-süß

Einen wunderschönen Guten Morgen!
Heute starte ich mit meinem super simplen und leckeren Gericht sowie mit ganz vielen Ideen in diese Woche.
Frisch gestärkt und voller Tatendran noch vom Wochenende ( war mit meinen Mädels in Innsbruck ) geht es an diesen Post. Deshalb wird jetzt nicht lange drum herum geschrieben sondern gleich gezeigt.



Zutaten:
Blätterteig (frisch)
rote Zwiebel (5 große )
Speckwürfel (handvoll)
6 Cocktailtomaten
Rosmarin getrocknet
2 EL Zucker
Olivenöl


Rezept:
Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln darin ca. 5 Minuten andünsten. Danach den Zucker drüber geben und weitere ca. 5-6 Minuten weich kochen lassen. Danach noch 3 EL Wasser hinzu und in der Pfanne belassen, bis das Wasser komplett verdampft ist. 

Die Blätterteigrolle auf ein Backblech ausbreiten und die warmen Ziebeln darüber verteilen. Danach die Cocktailtomaten in Hälften schneiden und auf die Tarte legen. Speckwürfeln noch dazu, getrockneten Rosmarin, Basilikum dazu und für ca. 15 Min. bei 200 Grad in den Ofen damit. Salz und Peffer nicht vergessen und dann heiß servieren. 




Fazit: 
Ein Rezept mit wenig Aufwand aber dafür  mit Geschmacksgarantie. Durch die karamellisierten Zwiebeln hat das Ganze etwas leicht süßes zum doch sonst herzhaften Geschmack. Die Tarte lässt sich auch mit anderen Gemüsesorten wie Tomaten belegen wie z.B. Zucchini und Knoblauch um den Ganzen etwas italinisches Leben einzuhauchen oder aber auch mit Ziebel und Äpfel. Ihr seht, mit diesem Rezept ist alles Möglich. 




* sweetthings-makehappy *





* facebook * twitter * instagram *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen