Samstag, 9. November 2013

Nutella mal anders...

Hallo Sweeties,

lange hab ich nichts von mir hören bzw. lesen lassen aber die letzte Zeit war leicht mit anderen Dingen gespickt. Das soll sich ab jetzt wieder ändern und somit möchte ich auch gleich mit dem nächsten Post starten. Es geht wie Ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt um Nutella aber nicht einfach nur auf der Frühstückssemmel aufgeschmiert, nein diesmal zusammen mit Banane und Blätterteig.


 Zutaten:
1 Pck. TK-Blätterteig (450g)
1 Tasse Nuss-Nougat-Creme (225g)
1 Eiweiß
2 Bananen
3 EL Puderzucker
100g flüssige Zartbitterschokolade



Rezept:
Teigplatten nebeneinanderliegend auftauen lassen, auf leicht bemehlter Arbeitsfläche überlappend auslegen und ausrollen. Tein in 18 Quadrate (10x10) schneiden. 
Nusscreme in einen Spritzbeutel geben. Mit ca. 1cm Abstand zu den Rändern zunächst jeweils Creme-Dreiecke diagonal auf jedes Teigquadrat spritzen, diese dann vollständig mit Creme füllen. Bananen schälen und in Scheiben schneiden danach auf die Creme legen. Übriges Nutella daraufspritzen.
Ofen auf 220 Grad (Umluft 200) vorheizen. Eiweiß mit 1 EL Wasser verquirlen. Teigränder damit bestreichen. Teigseite ohne Creme über die Füllung zu einem Dreieck zusammenklappen, Ränder mit einer Gabel fest zusammendrücken. Teigtaschen mit übrigem Eiweiß bestreichen. 10-12 Minuten ab in den Ofen und goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben und Zartbitterschokolade als Verziehrung draufgeben. 



Fazit: Super leckeres Rezept und schnell gemacht. Für alle Genießer von Banane und Nutella genau das Richtige. Nuss-Bananen-Taschen. Sehr zu empfehlen


* sweetthings-makehappy *


* facebook * twitter * instagram * 

Kommentare:

  1. Na hallöchen, das sieht aber nach einer leckeren, kleinen Sünde aus ... perfekt für ein schnelles Käffchen-Gericht, das werd ich mal demnächst nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht wirklich sehr anregend aus.. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept steht auch schon auf meiner Back-Wunschliste ;)! Sieht wunderbar lecker aus und Nutella geht sowieso immer *g*!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen