Sonntag, 16. Juni 2013

White Cherry

Heute gibt es einen kleinen aber feinen Gruß aus meiner Küche.
Mon Chèrie war gestern, ab heute gibt es leckere Kirschen umhüllt von einem weißen Mantel aus Schokolade. mhhhh himmlisch!!!


Zutaten:

Kirschen
weiße Schokolade oder Zartbitter (je nach Belieben)
Abrieb von einer Limette oder auch gefärbten Zucker




Rezept:

Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Kirschen waschen. Von einer Limette die Schale abreiben und den Abrieb bei Seite stellen. Dann die Kirschen je nach Belieben ganz oder nur zur Hälfte in die geschmolzene Schokolade tauchen und auf Alufolie legen. Sobald die Schokolade leicht angetrocknet ist, den Limettenabrieb (oder den bunten Zucker) auf die Kirschen geben und vollständig fest werden lassen.


Die Kirschen waren wirklich sehr lecker und in Verbindung mit der weißen Schokolade, einfach ein Gedicht. Da ich meinen Eltern den Genuss nicht vorenthalten wollte, hab ich die überzogenen Kirschen einfach in eine nette Schale (Budha nuts) gegeben und als Mitbringsel überreicht. Es muss ja nicht jeden Sontag Torte und Co. sein.

sweetthings-makehappy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen