Samstag, 29. Juni 2013

Steffi goes to Franken...

mein diesjähriger Urlaub hat sich ausschließlich auf die heimische Landschaft beschränkt und sorgt für extremes Fernweh. Nichts desto trotz waren es wundervolle Tage voller Sonnenschein, Action und guter Laune.

Zusammen mit meinem Mann bin ich in meine alte Heimat "Franken" gefahren und habe Ihn meine persönlichen lieblings Plätze und Stätte gezeigt. Es hat Ihn so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder für ein paar Tage zum Ausspannen kommen werden. Hier ein paar Eindrücke davon.



hübsche kleine Altstadt "Pottenstein" mit viel Natur und Höhlen zum erforschen.
PS. das Bier ist süffig und das Essen schmackhaft



 Wildpark in Pegnitz, auch hier kann ich nur meine Empfehlung aussprechen und Euch für eine Übernachtung auf das Örtchen "Büchenbach" direkt an der Bierstraße gelegen, verweisen. Hier steht ein kleiner netter Gasthof mit eigener Brauerei. Nebenbei es gibt dort eine hervorragende Küche mit selbstgemachten Leckereien. Und ab geht`s weiter nach Nürnberg.



hier werden alle Shoppaholics unter uns glücklich und auch die Leckermäulchen können sich ganz ihren Gelüsten hingeben. Was das Nachtleben betrifft, so findet Ihr dort viele Möglichkeiten die Nacht zum Tage zu machen. Als letztes Reiseziel meines Heimat-Trips sind wir noch ins schöne Kloster Wellenburg bei Kelheim gefahren. Hier werden Wanderfreunde mit schönen Waldwegen begrüßt und am Ende gibt es die Belohnung in Form eines süffigen selbstgebrauten Bieres. Wer den Weg nicht mehr zurück laufen möchte, kann sich auch eines der Schiffe nehmen und nach Kelheim zurück rudern (natürlich nicht selber). Auch einen Besuch den ich empfehle, die Befreiungshalle in Kelheim. Hier hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt und Umgebung.

PS. was die Parkplätze betrifft, so kann man unmittelbar an die Befreiungshalle hoch fahren und dort sein Auto günstig parken. Bilder von diesem Trip hab ich jetzt leider keine da ich ausnahmsweise meine Kamera im Auto gelassen habe.


sweetthings-makehappy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen